Taufe

Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde setzt die Taufe voraus. Mit der Taufe wird ein Mensch mit Christus verbunden und damit in die Kirche aufgenommen.
Wir taufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wenn Sie getauft werden möchten oder Ihr Kind taufen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, Pastor Kühn oder Pastorin Schwartau.

mehr Infos zur Taufe

Umgemeindung

Sie sind aktuell Mitglied einer anderen Gemeinde, aber fühlen sich der ev.-luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm verbunden? Gern können Sie sich umgemeinden lassen. Schicken Sie dazu einfach eine formlose Email an unser Kirchenbüro (info@hammer-kirche.de).

Wiedereintritt

Sie waren einmal Mitglied in der Kirche und möchten es wieder werden? Kein Problem - wenden Sie sich einfach an unser Kirchenbüro (info@hammer-kirche.de) oder an Pastorin Schwartau oder Pastor Kühn. Für den Wiedereintritt benötigen wir Ihren Personalausweis und eine Taufbescheinigung. Falls Sie Ihre Taufurkunde nicht mehr haben, kontaktieren Sie die Gemeinde, in der Sie getauft wurden und bitten um eine Kopie. Sollten die Unterlagen nicht mehr zu beschaffen sein, wenden Sie sich gern an uns - ein Wiedereintritt wird dennoch möglich sein.

Übertritt aus einer anderen Konfession

Wenn Sie Mitglied einer christlichen Kirche sind und gerne in die evangelisch-lutherische Kirche übertreten möchten, müssen Sie zuerst aus der Kirche oder Gemeinschaft austreten, der Sie gerade angehören. Gründe dafür müssen Sie nicht angeben, der Austritt ist jedoch mit einer Gebühr des Standesamtes verbunden. Im Anschluss an den Austritt können Sie sich an uns wenden und in die ev.-luth. Kirche eintreten.